Weltweit einzigartig: Das Sportereignis für Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom zieht Jahr für Jahr tausende Menschen aus ganz Deutschland in seinen Bann: 600 Sportler mit ihren Eltern und Freunden, zahlreiche Gäste und fast 400 Helfer müssen bei diesem hochemotionalen Event organisiert, betreut und verpflegt werden. Die Kinder und Jugendlichen mit Down-Syndrom laufen, werfen, kämpfen und springen um die Wette – um echte Medaillen! Das Festival und seine Förderer und Sponsoren erhalten über mehrere Wochen hohe mediale Aufmerksamkeit, online genauso wie offline.

www.down-sportlerfestival.de

150 Jahre DRK Frankfurt

Die Jubiläumsfeier zum 150-jährigen Bestehen des DRK Bezirksverbands Frankfurt e.V. war Teil eines umfassenden Kommunikationskonzepts der site-works AG, der Muttergesellschaft von medandmore. Unter dem Motto: „150 Jahre für alle!“ mündeten sämtliche Kommunikations- und PR-Maßnahmen in der großen Jubiläumsfeier im Frankfurter Römer und auf dem Frankfurter Römerberg – mit zahlreichen Ständen, Ausstellungsgegenständen wie alten Rettungsfahrzeugen oder einem Boot der Wasserwacht, Food-Trucks sowie einem großen achtstündigen Musikevent mit Frankfurter Bands realisierte medandmore den Eventpart des Gesamtkonzepts.

310Klinik

Eine besondere Klinik mit besonderen Leistungen: Die Nürnberger 310Klinik stellt an sich selbst höchste Anforderungen an ihre Ausstattung und an die Betreuung ihrer Patienten. Die Inbetriebnahme der MIYABI Angio-CT Suite von Siemens Healthineers als erstes und bis dahin einziges Krankenhaus in Deutschland wurde bei der Fach- und lokalen Presse mit einer hochkarätig besetzten Pressekonferenz der Öffentlichkeit bekannt gemacht. Das an die PK anschließende Event für Zuweiser der Klinik wurde durch medandmore konzipiert und begleitet.

FORUM GESUNDHEIT – Medizinischer Bürgerdialog

Bürger fragen, Gesundheitsprofis antworten: Die Bad Homburger Veranstaltungsreihe informiert seit fast 20 Jahren viermal jährlich über aktuelle Gesundheitsthemen auf höchstem Niveau. Der Bürgerdialog beruht auf einer Initiative der Hochtaunus-Kliniken, der Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg und dem Sanitätshaus Rosenkranz Scherer, die vor allem durch hochkarätige Fachreferenten keine Fragen bei den Bürgern offen lassen. Die Medienpartnerschaft mit der Taunus Zeitung sichert dem Event größtmögliche Aufmerksamkeit und dem Blatt hochwertigen Content – eine Partnerschaft mit Vorteilen für alle.

Gesundheitsforum Bad Schwalbach - Prävention in der Kommune

Netzwerke schaffen: Die Stadt Bad Schwalbach veranstaltet regelmäßig das Gesundheitsforum und sucht einen Partner für ihr Kinder-Special. medandmore unterstützt und bringt zusammen, was zusammen gehört: Die BKK Pfalz ist auf der Suche nach einer Kommune, in der sie ihr Präventionsprogramm für Kinder einbringen kann. Es entsteht ein bunter Aktionstag als Auftaktveranstaltung einer Präventionskampagne für junge Familien und Kinder. „Entspannte Kids“ mit großem Programm für Kinder und Eltern.

Sprechstunde für die Seele

Auf dem Weg zu einer qualifizierten psychoonkologischen Betreuung ist die Novartis Pharma-Initiative mit ihrem Adressverzeichnis von Psychoonkologen in Deutschland ein wichtiger Baustein. Über 70.000 Menschen nutzen es, um den passenden Partner aus der Psychoonkologie zu finden - eine wertvolle Hilfe für Krebspatienten und deren Angehörige. medandmore unterstützt durch Erstellung, Pflege und Verbreitung der Printausgabe.

www.psyche-hilft-koerper.de